Thomas Epple

Thomas Epple studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Klarinette und Schulmusik. Seine Dirigierausbildung absolvierte er bei Prof. Helmut Wolf.

Er ist Mitglied im Landesblasorchester Baden-Württemberg, bei dem er bis zum Jahre 2003 als Konzertmeister tätig war.

Im Jahre 1999 übernahm er die musikalische Leitung des Sinfonischen Blasorchesters der Stadtmusik Löffingen.

Er dirigierte er das Kreisjugendblasorchester Esslingen.

Beim Internationalen Blasorchesterfestival Berlin 2011 in der Berliner Philharmonie wurde Thomas Epple als „bester Dirigent des Wettbewerbs" ausgezeichnet.

Weiterhin ist er Mitglied der Jungen Süddeutschen Philharmonie Esslingen und spielt darüber hinaus regelmäßig in verschiedenen Orchestern und Kammerensembles.

Seit 2008 ist Thomas Epple an der BDB-Musikakademie in Staufen als Dozent in den Bereichen Musikmentorenausbildung und Orchesterleitung tätig.

 

BDB-Dachverband bei Facebook
BDB-Bläserjugend bei Facebook
BDB-Musikakademie bei Facebook

SEITE DRUCKEN

Veranstaltungen